ANSPRECHPARTNER

Wichtige Information zur Erreichbarkeit der Feuerwehr Siegen
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund eines kürzlichen Cyber-Angriffs auf den kommunalen IT-Dienstleister Südwestfalen-IT sind sowohl die Stadtverwaltung Siegen als auch die Feuerwehr Siegen von Beeinträchtigungen betroffen. Dieser Angriff hat erhebliche Auswirkungen auf unsere Kommunikations- und Software-Systeme. Wir möchten Sie darüber informieren, wie Sie uns in dieser Situation erreichen können.

Aktuelle Erreichbarkeit:
Aufgrund der anhaltenden Sicherheitsprobleme sind zurzeit die herkömmlichen Kommunikationswege wie E-Mail und Telefonie nicht verfügbar.
Für wichtige Anfragen steht Ihnen eine vorübergehende E-Mail-Adresse zur Verfügung, über die Sie Kontakt mit der Feuerwehr Siegen aufnehmen können:

feuerwehr@siegen-stadt.de

Wir möchten darauf hinweisen, dass diese E-Mail-Adresse ausschließlich für dringende Anfragen im Zusammenhang mit der Feuerwehr Siegen vorgesehen ist.

HINWEIS:
Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Cyber-Angriffs die herkömmlichen E-Mail-Adressen der Feuerwehr Siegen vorübergehend nicht abgerufen werden können. Es kann daher nicht sichergestellt werden, dass Nachrichten an diese Adressen empfangen und bearbeitet werden können.

Falls Sie keine Rückmeldung auf Ihre Anfrage erhalten oder Unsicherheiten bezüglich der Zustellung bestehen, bitten wir Sie freundlich, die Mitteilung erneut an die temporäre E-Mail-Adresse "feuerwehr@siegen-stadt.de" zu senden. Diese Adresse wurde speziell für die Bewältigung der aktuellen Situation eingerichtet und wird aktiv überwacht, um eine zeitnahe Bearbeitung sicherzustellen.

In Notfällen ist die Notrufnummer 112 zu wählen um sofortige Hilfe von Rettungsdienst und der Feuerwehr zu erhalten. Wir verstehen, dass dies eine herausfordernde Situation ist und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Die Universitätsstadt Siegen arbeitet intensiv daran, die Störungen zu beheben und den regulären Betrieb so bald wie möglich wiederherzustellen.

Feuerschutz und Rettungsdienst der Universitätsstadt Stadt Siegen

Ansprechpartner Leiter der Feuerwehr

Ansprechpartner stellv. Leiter der Feuerwehr

Ansprechpartner Verwaltung Feuerschutz und Rettungsdienst