KINDERFEUERWEHR SIEGEN

Hier möchten wir Ihnen unsere engagierten und lebhaften Kinderfeuerwehren vorstellen, die bereits unsere jüngsten Bürger für den Brandschutz begeistern und ihnen wichtige Werte vermitteln.
In den Reihen der Feuerwehr Siegen gibt es insgesamt sieben Kinderfeuerwehren, die unseren Nachwuchs zwischen sechs und zehn Jahren mit einfachen feuerwehrtechnischen Inhalten vertraut machen. Neben diesen lehrreichen Aktivitäten stehen natürlich auch jede Menge Spiele, Spaß und Action auf dem Dienstplan unserer kleinsten Feuerwehrkräfte.

Bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben!
Eine besondere Rolle spielt dabei die Kinderfeuerwehr Geisweid. Als erste Kinderfeuerwehr in ganz Nordrhein-Westfalen wurde sie 2006 gegründet und ist somit der Pionier unter den Kinderfeuerwehren in NRW. Was damals noch als ungewöhnliche Idee galt, hat sich heute als wichtiger und wertvoller Bestandteil unserer Stadt und Gesellschaft etabliert.

Unsere anderen Kinderfeuerwehren stehen der Geisweider Einheit in nichts nach und haben sich ebenso erfolgreich entwickelt:

Gemeinsam sorgen unsere Kinderfeuerwehren dafür, dass die nächste Generation bestens vorbereitet ist und schon früh lernt, Verantwortung zu übernehmen. Dabei erleben die Kinder eine aufregende Zeit in einer tollen Gemeinschaft und sammeln wertvolle Erfahrungen.
Wir laden Sie ein, sich auf unserer Homepage näher über die Kinderfeuerwehren der Feuerwehr Siegen zu informieren. Vielleicht wecken wir auch bei Ihrem Kind die Leidenschaft für die Feuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehrstandorte:

Für den Bereich Geisweid, Setzen, Sohlbach-Buchen, Weidenau:

Für den Bereich Seelbach, Trupbach:

Für den Bereich Eiserfeld, Niederschelden:

Für den Bereich Oberschelden, Gosenbach:

Für den Bereich Kaan-Marienborn, Feuersbach, Volnsberg

Für den Bereich Eisern:

Für den Bereich Langenholdinghausen, Birlenbach, Meiswinkel:

Infos und Kontakt über den Button Kinderfeuerwehr