Notarzteinsatzfahrzeug Feuer- und Rettungswache Siegen

Das Notarzteinsatzfahrzeug ist im Mai 2022 in den Dienst gestellt worden. Das allradbetriebene Fahrzeug leistet 270 PS mit einem Automatikgetriebe. Für die bessere Kommunikation im Fahrzeug wurde die Pressluft Warnanlage in die Stoßstange verbaut. Über Rescue Track erhält der Notfallsanitäter direkt die Einsatzadresse auf sein Navigationsgerät. In der Mittelkonsole befinden sich alle Bedienelemente und ein Fußtaster ermöglicht den Fahrer manuell die Warnanlage ein- bzw. auszuschalten. Im Fahrzeug wurde ein Wärmefach und ein Kühlschrank verbaut.

  • P1100009
  • P1100018
  • 20220906_142225
  • NEF1
  • NEF4
  • NEF3
  • NEF2

Fahrzeugdaten

Bezeichnung: Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Funkrufname: Florian Siegen 01-NEF-1
Kennzeichen: SI-FW 182
Fahrgestell: Mercedes Vito Tourer
Erstzulassung: 14.05.2022
Motorleistung: 174 kW
Zulässiges Gesamtgewicht: 3200 kg
Ausbau: Ambulanz Mobile in Schönebeck
Warnanlage: Hänch DBS 5000
Hinterer Balken mit Heckwarneinrichtung
V-förmige Straßenräumer

Fahrzeugbeladung

EKG Zoll X-Serie
Beatmungsgerät Weinmann Transport
Braun Perfusor Space
Absaugpumpe Accu Vac Pro
Rucksäcke und Taschen Firma HUM
Funkanlage/Funkgeräte SEPURA
Elektronisches Einsatzprotokoll Ambulanz Pad
Unfalldatenschreiber
Rescue Track Navigation
Durchsageeinrichtung
Hallington Tool
Feuerlöscher


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram