EINHEIT SOHLBACH-BUCHEN (BSB 2)

Für die im Norden des Kreisgebietes gelegenen Ortschaften Sohlbach und Buchen mit insgesamt knapp 1300 Einwohnern, stehen im zentral gelegenen Standort der Einheit an der Gutenbergstraße über 25 Frauen und Männern in der Einsatzabteilung mit ihrem LF10 zur Verfügung. Durch diese verhältnismäßig große Mannschaft und der dementsprechend guten Tagesverfügbarkeit kann das Fahrzeug besonders schnell mit einer starken Besatzung zu den anstehenden Einsätzen ausrücken.

• LF_Abholung_Magirus
  • LF_Abschlussuebung_2018
  • Uebung_THW_Pers_versch
  • 191206_Brand_Borntraeger
  • Buschhuetten_4
  • FW-Sohlbach-Haus12
  • FW-Sohlbach-Haus39

Über Uns
Die Ehrenabteilung der Einheit steht bei gemeinsamen Aktivitäten rund um das Thema Feuerwehr und Förderverein jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und bleibt somit ein fester Bestandteil der Einheit.
Der enge Kontakt und Austausch mit ansässigen Firmen, sowie der umliegenden Land- und Forstwirtschaft, bietet die Möglichkeit verschiedenste Szenarien zu üben und so beispielsweise bei Sturmlagen mit qualifiziertem und erfahrenem Personal gezielt unterstützen zu können.
Brandschutzbezirksleiter ist Brandamtmann Sven Kosch. Einheitsführer und Ansprechpartner sind Hauptbrandmeister (HBM) Florian Wohlfahrt und stellvertretend Unterbrandmeister (UBM) Kevin Viereck

Sonstige Aktivitäten
Jedes Jahr veranstaltet der Förderverein der Löschgruppe ein immer wieder gut besuchtes Sommerfest mit umfassender Verpflegung, Aktivitäten für Kinder und natürlich dem persönlichen Kontakt zu den Männern und Frauen der Feuerwehr.

Wann und wo ist Übungsdienst?
Jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Gerätehaus (Gutenbergstraße 98, 57078 Siegen)

Zurück zur Übersicht         Zur nächsten Einheit